Feuerwehr Tanna > Feuerwehrverein

Feuerwehrverein Tanna

Der Feuerwehrverein Tanna wurde am 6. September 1991 in der Turnhalle Tanna ins Leben gerufen. Zur Gründungsversammlung fanden sich 37 Personen ein, aus welchen 23 Vereinsmitglieder gewonnen werden konnten.

Durch positives Arbeiten und Bemühungen im Verein wuchs die Mitgliederzahl in der
folgenden Zeit stetig. Im Jahr 1995 waren bereits 57 Mitglieder im Vereinsverzeichnis geführt.

Bei der turnusmäßigen Wahl im Februar 2011 wurde der Vorstand mit einer Änderung in seinem Amt bestätigt. Somit ergab sich folgende aktuelle Zusammensetzung:

Vereinvorsitzender: Heiko Dankwardt
1. Stellvertreter Pierre Müller
2. Stellvertreter Dirk Friedrich
Kassenwart: Ralf Hüttner
Schriftführer: Katja Paukstadt


Der Verein, mit nunmehr 62 Mitgliedern, bereichert das kulturelle Leben in der Stadt Tanna. Der "Tag der offenen Tür", welcher in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr stattfindet, gemeinschaftliche Ausfahrten, der jährliche Wandertag sowie die Betreuung der Alterskameradschaft sind nur einige markante Bestandteile des Vereinslebens. Der Feuerwehrverein steht allen interessierten Bürgern unserer Stadt offen. Unser Anliegen ist es, stetig mehr Mitglieder zu gewinnen, um das Vereinsleben in Tanna noch vielfältiger und attraktiver zu gestalten.

Wünschen wir uns Gesundheit und Schaffenskraft, sowie gutes Gelingen für die Verwirklichung unserer Vorhaben.

zurück