Vereinswandertag 2011

daten/bilder/verein/2011/Vereinswandertag 2011/Vereinswandertag 2011.JPGWie in den letzten Jahren, am 3. Oktober, war wieder für die Vereinsmitglieder, Freunde des Vereins, wandern angesagt. Bei schönem Wetter und guter Stimmung trafen sich 45 Wanderlustige um 13 Uhr am Gerätehaus Tanna. Es wurde mit Kleintransportern der Abmarsch bis zum Hotel Seeblick organisiert, von dort ging es durch den Park bis nach Saalburg, wo Eisessen angesagt war. Nun hieß es die Füße zu bewegen. Auf dem neuen Radwanderweg führte uns die Strecke durch eine herbstliche Landschaft, vorbei an den Feldern, wo die SMS Party stattfand, Campingplatz Kloster über die Stauseebrücke, der alten Bahnschiene Richtung Gräfenwarth. Bei bester Stimmung am Sportplatz angekommen, wurden wir mit einem Imbiss überrascht den wir gerne zu uns nahmen. Es wurde etwas ausgeruht, Hobbyfußball gespielt und viele Tore geschossen. Weiter führte uns der Weg durch die Landschaft vorbei an Wäldern, Wiesen, dem Steinbruch bis an die Straße Richtung Möschlitz. Hier verließen wir den Radweg und es ging weiter in Richtung Schleiz, um in der Gaststätte Eremitage in Oschitz unser Wanderziel zu erreichen. Bei einem deftigen Abendbrot wurde noch so manches ausgewertet, was wir auf dieser wunderbaren Strecke gesehen haben. Damit endete ein wieder gut organisierter Wandertag. Alle sind sich einig auch im Jahr 2012 wieder die Füße zu bewegen. Dank an unsere Fahrer Andreas Lanitz, Jan Altenhofen und Jürgen Tunger für den sicheren Transport.

Vereinsausfahrt 2011

daten/bilder/verein/2011/Vereinsausfahrt 2011/Vereinsausfahrt 2011.JPGAuch im Jahr 2011 haben die Organisatoren eine wunderbare Vereinsausfahrt organisiert, vielen Dank dafür. Ausfahrtsziel war das Erlebnis Bergwerk Merkers sowie der Nationalpark in Hainich. Früh, am 3. September um 06:00 Uhr, ging die Fahrt los, es wurde wieder ein sehr sonniger warmer Tag für 48 Mitfahrer.

Weiterlesen …

Tag der offenen Tür

daten/bilder/verein/2011/Tag_der_offnen_Tuer_2011/08.jpgEin jährlich wiederkehrendes Ereignis fand wie immer am letzten Freitag des Monats April im und um unser Gerätehaus statt. In Zusammenarbeit von Freiwilliger Feuerwehr und Feuerwehrverein wurde der „Tag der offenen Tür“ am 29.04.2011 veranstaltet.

Weiterlesen …

zurück