===================================================================================

Unterstützung der Jugendfeuerwehr und Sponsoring von 3 funktionellen Überjacken

Erwähnenswert und vorbildlich ist die Unterstützung der Bäckerei Thiele aus Tanna.
Ob zu unseren Weihnachtsfeiern oder dem Weihnachtsmarkt, wir werden immer durch die Bereitstellung von Backwaren unterstützt.
Aktuell konnten wir uns über 3 funktionelle Überjacken für unsere Jugendfeuerwehr freuen.
Somit konnten durch drei ortsansässige Firmen insgesamt 10 Jacken beschafft werden.

Es ist uns ein Anliegen, der ganzen Mannschaft eine zeigemäße Schutzbekleidung zur Verfügung zu stellen.
Wer Interesse hat, unsere Jugendfeuerwehr bei ihrer Arbeit zu unterstützen, darf sich gern bei der Feuerwehr Tanna oder beim Jugendwart melden.

Vielen Dank für eure Unterstützung

daten/bilder/jfw/2017/IMG_1039 Bericht.JPGÜber sieben funktionelle Überjacken kann sich unsere Jugendfeuerwehr seit März freuen.
Dank Unterstützung der Firmen „Viehhandel Herwich Rösch Tanna“ (2 Jacken) und „Güterverwaltung Nicolaus Schmidt AG Rothenacker“ (5 Jacken) können unsere Mitglieder nun bei schlechten Wetterbedingungen ihre Aufgaben meistern und die optische Aufwertung der Gruppe zeigt sich nun auch einheitlich bei öffentlichen Auftritten.
Die gestellte Schutzbekleidung der Jugendfeuerwehr nach DIN umfasst nur einen Mindestschutz. Latzhose und Jacke, welche gegen mechanische Einwirkungen und bedingt gegen schlechte Witterung schützen, werden durch die neuen Jacken ergänzt. Die neuen Überjacken haben eine wasserdichte Oberflächenstruktur, eine Kapuze und ein wärmendes Innenfutter (Fleece). Dieses kann mittels Reißverschluss herausgenommen werden. Darüber hinaus sind ausreichend Reflektoren zur Sicherheit im Dunkeln vernäht. Mit dem Ortsnamen auf dem Rückenkoller bekommt die Jacke noch eine individuelle Note.
Ich bedanke mich im Namen der Jugendfeuerwehr Tanna bei den Sponsoren. Gerne würden wir uns über Unterstützung zur Beschaffung weiterer Jacken freuen. Es ist uns ein Anliegen, der ganzen Mannschaft mit aktuell 18 Mitgliedern, eine zeigemäße Schutzbekleidung zur Verfügung zu stellen.
Wer Interesse hat, unsere Jugendfeuerwehr bei ihrer Arbeit zu unterstützen, darf sich gern bei der Feuerwehr Tanna oder mir als Jugendwart melden.