Feuerwehr Tanna > Feuerwehrverein

Feuerwehrverein Tanna

Der Feuerwehrverein Tanna wurde am 6. September 1991 in der Turnhalle Tanna ins Leben gerufen. Zur Gründungsversammlung fanden sich 37 Personen ein, aus welchen 23 Vereinsmitglieder gewonnen werden konnten.

Durch positives Arbeiten und Bemühungen im Verein wuchs die Mitgliederzahl in der
folgenden Zeit stetig. Im Jahr 1995 waren bereits 57 Mitglieder im Vereinsverzeichnis geführt. Über die Jahre entstand eine rege Vereinsarbeit mit vielen jährlich wiederkehrenden Events.

Bei der turnusmäßigen Wahl im März 2022 wurde ein komplett neuer Vorstand in sein Amt gewählt.
Folgende Mitglieder haben die Führung des Feuerwehrvereins Tanna übernommen.

Vereinvorsitzender: Heiko Schröter
1. Stellvertreter Thomas Poser
2. Stellvertreter Rick Sachs
Kassenwart: Marlèn Schiebel
Schriftführer: Antje Nieke

Der Verein, mit mehr als 40 Mitgliedern, bereichert das kulturelle Leben in der Stadt Tanna. Der "Tag der offenen Tür", welcher in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr stattfindet, gemeinschaftliche Ausfahrten, der jährliche Wandertag sowie die Betreuung der Alterskameradschaft sind nur einige markante Bestandteile des Vereinslebens. Der Feuerwehrverein steht allen interessierten Bürgern unserer Stadt offen. Unser Anliegen ist es, stetig mehr Mitglieder zu gewinnen, um das Vereinsleben in Tanna noch vielfältiger und attraktiver zu gestalten.

Wünschen wir uns Gesundheit und Schaffenskraft, sowie gutes Gelingen für die Verwirklichung unserer Vorhaben.