Feuerwehr Tanna > Feuerwehr > Archiv > 2020 > Rückblick auf ein durchschnittliches Einsatzjahr

Rückblick auf ein durchschnittliches Einsatzjahr

Unser Versammlungsraum im Feuerwehrhaus war bis auf den letzten Platz gefüllt am 25.01.2010 mit Aktiven und Alterskameraden unserer Feuerwehr sowie geladenen Gästen. Die diesjährige Hauptversammlung der FF-Tanna fand erstmals unter der Leitung unseres neuen Wehrleiters und seines Stellvertreters statt.
In seinem Jahresrückblich für 2019 wurde deutlich, dass dieses Jahr eher ruhig an Einsätzen war. Umso mehr stand diese Zeit für Fort- und Weiterbildung der Kameradinnen und Kameraden zur Verfügung. Um weiterhin zeitgemäß aufgestellt und vorbereitet zu sein, fanden unter Anderem zusätzliche Ausbildungen über alternative Antriebe, Flächen- und Waldbrandbekämpfung, Desinfektion von Einsatzkleidung und die professionelle Pressearbeit statt. Dafür nahmen Kameraden mehrfach auch an überörtlichen Veranstaltungen teil.
Einen wiederum umfassenden und interessanten Jahresbericht stellte unser Jugendwart vor. Mit 18 Jugendlichen ist die Jugendfeuerwehr derzeit stark aufgestellt. Unter der Leitung von vier Kameraden wird hier sehr gute und erfolgreiche Arbeit geleistet.
Die Hauptversammlung war auch ein willkommener Anlass, um sich bei den Aktiven für ihre ehrenamtliche und unermüdliche Arbeit zu bedanken. Dies taten sowohl unser Bürgermeister als auch der Wehrleiter. Vom Kreisbrandinspektor bekamen wir Lob von Seiten des Landkreises überbracht. Unser Jugendwart bedankte sich bei all seinen Unterstützern, ohne die seine Arbeit in der derzeitigen Qualität nicht zu bewerkstelligen wäre. Letztlich ergriffen einige Gäste noch das Wort und bestärkten unsere Einsatzkräfte in ihrem Tun.
Während der Beförderungen war dann besonders bei den jüngeren Kameraden zusehen, wie sie den Augenblick der Ehrung und Beifallsbekundungen genossen und so ihre Arbeit von den Anwesenden gewürdigt sahen.
Alles in allem ein sehr gelungener Abend mit vielen zufriedenen und glücklichen Gesichtern ging in gemeinsamer Runde bei unterhaltsamen Gesprächen zu später Stunde zu Ende.