Feuerwehr Tanna > Jugendfeuerwehr > Archiv > 2014 > Jugendfeuerwehr Tanna mit eigenem Stand auf dem Tannaer Weihnachtsmarkt

Jugendfeuerwehr Tanna mit eigenem Stand auf dem Tannaer Weihnachtsmarkt

Erstmalig bot die Jugendfeuerwehr am 06.12.14 Speisen und alkoholfreie Getränke zum Tannaer Weihnachtsmarkt an.

Schon am Freitagabend wurden von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und fleißigen Eltern Vorbereitungen für den Verkaufsstand getroffen, unter anderem der Teig für unsere Waffeln zubereitet.

Das Angebot unserer Jugendfeuerwehr reichte von süßen bis herzhafte Waffeln mit Schinken & Käse, über Kaffee, Kakao und verschiedene Milchmixgetränke. Den Jugendlichen machten diese Aufgabenstellungen, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und ihre Speisen und Getränke an die Besucher zu verkaufen, mächtigen Spaß und man konnte eine klare Teambildung, welche auch der Stärkung der Gruppe untereinander im Feuerwehralltag zugutekommt, spüren.

Ich bedanke mich für die gute Mitarbeit und die hohe Disziplin unserer Jugendfeuerwehr und deren Eltern und aktiven Kameraden.