Feuerwehr Tanna > Feuerwehrverein > Archiv > 2013 > Tannaer holt Sieg

Tannaer holt Sieg

Am Kirmesfreitag, dem 11. Oktober 2013, fand das diesjährige Skatturnier des Feuerwehrvereins Tanna statt. Hierfür war seit Wochen die Werbetrommel gerührt worden.

Gegen 19:00 Uhr wurde der Abend von Volker Hopf, Thomas Hegner und Heiko Dankwardt eröffnet. Nachdem die 24 Teilnehmer sich per Losverfahren an Vierertischen zusammengefunden hatten, spielte man insgesamt zwei Runden.

Bis ca. 23:15 Uhr wurden die Karten auf den Tischen hin und her gewirbelt. Mit hochkonzentrierten Blicken und einem kühlen Getränk ließ es sich gleich viel besser duellieren. In den Pausen gab es von den fleißigen Küchenhelfern ein deftiges Abendessen.

Nach Beendigung der Spielrunden und der Auswertung aller Tische stand das Endergebnis fest. Dritter an diesem Abend wurde U. Heubner mit 2809 Punkten. Über den zweiten Platz freute sich H. Müller mit 2872 Punkten. Der Sieg blieb in Tanna. T. Flügel holte sich mit 2983 Punkten den ersten Platz.
Leider blieb der Jackpot wiederum unangetastet und wächst demzufolge weiter an.

Wir bedanken uns für den schönen Abend, bei den Schiedsrichtern, die vom Kegelverein gestellt wurden, und hoffen auf ein weiteres, gut besuchtes Turnier im nächsten Jahr.