Feuerwehr Tanna > Feuerwehrverein > Archiv > 2013 > Jahreshauptversammlung 2013 des Feuerwehrverein Tanna

Jahreshauptversammlung 2013 des Feuerwehrverein Tanna

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung lud der Vorstand am 16. März 2013 um 19:00 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus ein.

Nachdem alle ihre Plätze eingenommen hatten, hieß der Sitzungsleiter Dirk Friedrich die Versammlung als eröffnet. Anschließend wurde gemeinsam zu Abend gegessen.

Gegen 20:00 Uhr wurde im Plan weiter verfahren. Bevor Vereinsvorsitzender Heiko Dankwardt seinen Rechenschaftsbericht begann vorzutragen, widmeten alle Vereinsmitglieder dem vor kurzen verstorbenen Kamerad und Vereinsmitglied Wolfgang Häßler eine Gedenkminute.

Danach konnte man mit Spannung dem Bericht des Vorsitzenden folgen. Zur Überraschung wurden nebenbei als Diashow Fotos vom ganzen Tätigkeitsjahr 2012/2013 an die Leinwand geworfen. Neben dem Umwelttag, dem Tag der offenen Tür und dem Schnauzerturnier wurde die Vereinsausfahrt nach Oberhof angesprochen, die von Andreas Gerbert geplant und organisiert wurde. Hier ein großes Dankeschön.

Im Anschluss berichtete Andreas Woydt über die Arbeit im Spielmannszug. Freuen dürfen wir uns über viele junge Mitglieder zwischen 4 und 18 Jahre.

Der Kassenwart des Feuerwehrverein Tanna, Ralf Hüttner, legte seinen Kassenbericht ab. Hierzu wurde vom Vereinsmitglied Ralf Gerbert der Revisionsbericht vorgetragen. Mitglieder der diesjährigen Revisionskommission waren Dirk Ritter, Heinz Könitzer und Ralf Gerbert.

Wie für jeden Verein ist eine gültige und übersichtliche Vereinssatzung wichtig. Im Jahr 2012/2013 wurde die alte Version der Satzung neu überarbeitet. Nach einigen Fragen wurde diese von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig beschlossen. Sie tritt am 17. März 2013 in Kraft.

Mit einem Bericht der Löschangriffmannschaft der Feuerwehr Tanna überraschte uns Mario Ritter. In einer Diashow mit den Bildern der Löschangriffe des Jahres 2012 wurde den Mitgliedern des Vereins die Arbeit des Teams und das Funktionieren eines solchen Wettkampfes nahegelegt. Jeder Wettkampf wurde fair und diszipliniert ausgeführt. Wir gratulieren dem Team zu ihrer Bestzeit, die sie im Jahr 2012 erreichen konnten.

Zum Schluss der Jahreshauptversammlung wurde darüber abgestimmt, an welchen Ort uns die diesjährige Vereinsausfahrt führen wird. Mit zufriedenen Gesichtern haben sich alle schnell entschieden – es soll in die Feengrotten nach Saalfeld und in die Schiefergrube nach Lehesten gehen.

Gegen 21:20 Uhr war der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung 2013 beendet.

Wir danken alles Organisatoren, Helfern und Mitgliedern des Feuerwehrvereins Tanna für die tatkräftige Unterstützung und für einen gelungenen Vereinsabend.

Anstehende Termine im Jahr 2013:

- 13. April 2013 ab 9:00 Uhr Umwelttag, Feuerwehrgerätehaus

- 26. April 2013 ab 17:00 Uhr Tag der offenen Tür der Feuerwehr Tanna, Feuerwehrgerätehaus

- 8. Juni 2013 Feuerwehrverbandstag in Lobenstein mit Löschangriff

- 28. – 30. Juni 2013 Stelzenfestspiele

- 13. – 14. Juli 2013 Saale-Orla-Hunderter, Start: 10:00 Uhr Feuerwehrgerätehaus

- 3. Oktober 2013 Vereinswandertag nach Naila