Feuerwehr Tanna > Feuerwehrverein > Archiv > 2013 > Dank an alle für diesen hübschen Abend

Dank an alle für diesen hübschen Abend

Der letzte Freitag des Monats April ist traditionell für den „Tag der offenen Tür“ der FF-Tanna reserviert. Durch Einladungen und Bekanntgaben wurden die Einwohner an das Ereignis erinnert. Nach mehrtägigen Vorbereitungen konnte es nun endlich beginnen. Selbst der Wettergott meinte es gut mit uns und allen Gästen.

Gegen 17:30 Uhr wurde der Nachmittag durch den Spielmannszug der FF-Tanna eröffnet. Mit einem  fröhlichen Platzkonzert wurden die zahlreich erschienenen Gäste eingestimmt. Dirk Friedrich, Vorstandsmitglied des Feuerwehrvereins, ergriff das Wort und gab eine kurze Übersicht über alle vorbereiteten Darbietungen.

Für alle Kinder war wieder eine große Hüpfburg aufgebaut, weiterhin konnten die Jüngsten Feuerwehrzielspritzen und eine große Bastelecke benutzen.

Unsere Einsatzfahrzeuge waren aufgestellt und konnten begutachtet bzw. erklärend bestaunt werden. Vom DRK-Kreisverband wurde der neue Gerätewagen „Sanitätsdienst“ (GW-San) gezeigt und vorgeführt, welcher im Katastrophenzug des Landkreises integriert ist. Hierfür einen herzlichen Dank an R. Fröhlich. So versuchen wir unsere Arbeit einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, damit die Akzeptanz unseres gemeinnützigen Einsatzes weiter steigt bei den Einwohnern unserer Stadt. Als besonderes Highlight hatten wir die Firma CE-Brandschutz eingeladen. Da wir in diesem Jahr im Besonderen auf den Bedarf und Einsatz von Brandmeldern im privaten Bereich hinweisen wollen, wurden durch CE-Brandschutz Beratungsveranstaltungen mit Informationsmaterial abgehalten.

Als persönliche Gäste konnten wir Aktive der Feuerwehren Gefell und Mühltroff begrüßen, zu denen wir sehr enge kameradschaftliche Verbindungen pflegen.

Die angebotenen Speisen vom Rost wurden reißend abgenommen, unsere „Grillcrew“ war in Höchstform. Natürlich gab es hierzu kühle Getränke für alle Gäste.

Die Ausrichtung der Veranstaltung bereitete allen Beteiligten sichtlich Freude, wurde von der Tannaer Bevölkerung und ihren Gästen bestens angenommen und war wieder ein voller Erfolg. Bis weit nach Mitternacht waren die letzten Gäste im Gerätehaus, so fand ein gelungener Abend einen zufriedenen Ausklang.

Ein Dank gilt allen, die bei der Vorbereitung, Umsetzung und natürlich dem „Aufräumen“ mitgeholfen haben und durch ihren Einsatz und ihre Ideen zum Gelingen beigetragen hat. Wir bedanken uns bei allen Gästen und hoffen, sie bei nächster Gelegenheit wieder begrüßen zu dürfen.

 

FF-Tanna & Feuerwehrverein Tanna

zurück