Feuerwehr Tanna > Feuerwehr > Archiv > 2012 > Sportliches Ereignis für die Tannaer Kameraden

Sportliches Ereignis für die Tannaer Kameraden

In diesem Jahr fand das Volleyballtunier der Stadt Tanna am 27. August statt. Mit vollem sportlichem Elan bildete die Freiwillige Feuerwehr Tanna ein Team mit 6 Spielerinnen und Spielern. Pünktlich um  9:30 Uhr am Sonntagmorgen wurde das Turnier angepfiffen.  11 Teams, wie „Fliesenlegen mit Pfiff“, „Die Wunderknaben“, „Junge Daddys“, „Die Fussballer“, „Team Flügel“  oder „Rotkäppchen und der böse Wolf“, spielten gegeneinander, um aufs Siegerpodest zu gelangen.

Unser Team „Feuerwehr Tanna“ kämpfte Runde für Runde um den Sieg des Wettstreits. Leider gelang uns dies nur einmal. Im finalen Match gewannen wir doch noch gegen das Team „Blondies“ und sicherten uns damit den 9. Platz. Über dieses Ergebnis sind wir nicht traurig, sondern es  ermutigt uns, im nächsten Jahr erneut anzutreten.

Gegen 16:15 Uhr fand nun nach langen Spielen die Siegerehrung statt.  Jedes Team bekam als Dankeschön eine Flasche Sekt. Wir gratulieren dem Sieger Team „Sparkasse“, dem 2. platziertem Team „Rowo Gerüstbau“ und dem 3. platziertem Team „Fliesenlegen mit Pfiff“.  Wir bedanken uns bei allen Mannschaften  für die super gespielten Matches auf dem sandigen Untergrund. Jedes Team war an diesem Tag ein Gewinner.

Besonderer Dank geht an die mitspielenden Kameradinnen und Kameraden der FF-Tanna sowie an alle Fans und Zuschauern des Volleyballturniers.