Feuerwehr Tanna > Feuerwehr > Archiv > 2011 > Jährliche Tradition - Kameraden füllen Asphaltfläche für Wintersport

Jährliche Tradition - Kameraden füllen Asphaltfläche für Wintersport

Am 15.12.2011 war es wieder so weit. Wie in jedem Jahr, mit Beginn der frostigen Temperaturen, füllten die Tannaer Kameraden die Asphaltfläche am Sportplatz wieder mit Wasser, um aus ihr bei den richtigen Minustemperaturen eine Eisfläche werden zu lassen, welche dann für unterschiedliche sportliche Aktivitäten genutzt werden kann. Dazu wurde das Wasser mittels "Langer Wegestrecke" über mehrere hundert Meter von den Leitenteichen bis zur Asphaltfläche gefördert.

Da in den vergangenen Wochen schon einiges an Niederschlag aufgefangen werden konnte, durch die gute Vorbereitung des städtischen Bauhofes, sparten die Kameraden nicht unerheblich an Zeit, worüber keiner der Aktiven böse war. Nach erfolgreichem Befüllen wurden Technik und Schläuche noch gereinigt, bevor man ins Gerätehaus zurückkehrte. Dort wärmten und stärkten sich die Kameraden bei warmen Getränken und herzhaftem Essen.

Wenn die Temperaturen nun mitspielen, was wir hoffen, ist dies eine sichere Alternative gegenüber allen öffentlichen Gewässern.

Die Tannaer Feuerwehrkameraden wünschen euch viel Spaß beim Benutzen der Eisfläche, egal ob beim Eishockey oder den ersten Schritten auf Schlittschuhen.