Feuerwehr Tanna > Feuerwehr > Archiv > 2011 > Stammbach – Fahrzeugübergabe & Hallenfest 20. – 22. Mai 2011

Stammbach – Fahrzeugübergabe & Hallenfest 20. – 22. Mai 2011

Stammbach/ Ofr.. Drei unvergessliche Tage feierte unsere oberfränkische Partnerfeuerwehr, die FF Stammbach (Landkreis Hof) dieses Wochenende mit ihren Kameradinnen, Kameraden und Gästen zur Fahrzeugübergabe des neuen HLF 20/24. Zu diesem feierlichen Ereignis fuhren am Freitag 5 Kameraden der FF Tanna. Nachdem alle Gäste eingetroffen waren, begann der Bürgermeister Stammbachs die Willkommensrede. Mit einer dankenden Ansprache fuhr der Wehrleiter fort. Grußworte kamen aus Tanna und Hof. Danach wurde die kirchliche Segnung des Fahrzeuges durch den Pfarrer vorgenommen. Anschließend gab es eine Besichtigung des neuen Fahrzeuges.

Am Samstagnachmittag ging es mit dem voll besetzten HLF 10/6 der FF Tanna zum Hallenfest. Vor Ort konnten dann die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Löschfahrzeuge von allen Besuchern selbst herausgefunden werden. Durch die Kameraden der FF Stammbach wurden die vielen technischen Besonderheiten des HLF20/24, wie der integrierte Lichtmast oder die im Heck eingebaute Pumpe, präsentiert. Anschließend gab es einen Rundgang durch das Gerätehaus, wo in einem dunklen Kellerraum eine Nebelmaschine zum Einsatz kam. Nachdem der Raum vollkommen vernebelt war, demonstrierte ein Kamerad die Funktionsweise einer Wärmebildkamera.

Im Anschluss verbrachten die Kameraden aus Tanna einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und leckerem Kuchen. Der Feuerwehr Stammbach wünschen wir für die Zukunft viel Glück, unfallfreie Fahrt und wenige ernsthafte Einsätze!