Feuerwehr Tanna > Herzlich Willkommen

Brand-und Katastrophenschutzbericht 2018 Thüringen

application/pdf brand-und_katastrophenschutzbericht_2018.pdf (1,7 MB)

Premiere geglückt

daten/bilder/galerie/2019/SMS_Saalburg_2019/SMS_2019_5.jpgAm zweiten Augustwochenende fand neuerlich das Musikfestival „Sonne-Mond-Sterne“ am Bleilochstausee statt, bereits zum 23. Mal. Weit über 40.000 Anhänger von elektronischer Musik fanden sich in diesem Jahr in Saalburg ein.
Durch ein weiter verbessertes und geändertes Gefahrenabwehrkonzept war die FF Tanna erstmalig direkt in die Absicherungsmaßnahmen eingebunden.

 

Weiterlesen …

Andreas Woydt – 24 Jahre Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Tanna

daten/bilder/galerie/2019/Neue Wehrleitung.jpg833 Einsätze der Freiwilligen Feuerwehren, davon 600 als Einsatzleiter; Ausbildung von mehr als 200 Kameradinnen und Kameraden zum Truppmann und Truppführer sowie eine Vielzahl von Weiterbildungs- und Wochenendlehrgängen – all das ist nur ein Teil der freiwilligen Leistung auf die Andreas Woydt in seiner Zeit als Wehrleiter der Feuerwehr in Tanna zurückblicken kann.

Weiterlesen …

Neue Wehrleitung im Amt

In der Satzung der Freiwilligen Feuerwehr Tanna ist eine Legislaturperiode über sechs Jahre für die organisatorischen Führungskräfte vorgeschrieben. So stand Ende Juni 2019 die Wahl eines neuen Wehrführers, seines Stellvertreters, des Jugendfeuerwehrwartes, der Vertreter der Einsatzabteilung und der Alterskameradschaft an.
Stadtbrandmeister Dirk Friedrich, der neue stellv. Wehrführer Ralf Gerbert, der neue Wehrführer René Poser, der scheidende Wehrführer Andreas Woydt und Bürgermeister Marco Seidel Schon seit der Jahreshauptversammlung hatten sich alle Einsatzkräfte Gedanken über die Zukunft gemacht, besonders nachdem unser Wehrleiter eine neuerliche Kandidatur für sich ausgeschlossen hatte.
Vor Beginn der Wahlveranstaltung gab es dankende Worte und eine herzliche Verabschiedung des scheidenden Wehrführer's der FF Tanna und seines Stellvertreters.
In geheimen Wahlgängen wurden die zuvor vorgeschlagenen Kameraden durch die anwesenden und wahlberechtigten Aktiven bestimmt.
Wir gratulieren und beglückwünschen die folgenden Kameraden zur ihrer Wahl und wünschen gutes Gelingen in den neuen Ämtern. Sie mögen die Arbeit ihrer Vorgänger erfolgreich weiterführen.
 
Wehrführer: René Poser
stellv. Wehrführer: Ralf Gerbert
Jugendfeuerwehrwart: Daniel Könitzer
Vertreter der Einsatzabteilung: Pierre Müller & Dirk Ritter
Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung:   Heinz Ritter
zurück