Feuerwehr Tanna > Feuerwehr > Archiv > 2018 > Weiterhin tückisches Wetter

Weiterhin tückisches Wetter

Zu einer neuerlichen Alarmierung mit dem Stichwort „Verkehrsunfall“ kam es am 22.03.2018 gegen 18:00 Uhr. Als Einsatzort wurde die Ortsverbindungsstraße zwischen Reuth und Spielmes genannt. Die genaue Unfallstelle war zwischen Mißlareuth und Spielmes.

Ein PKW war auf der winterlichen Fahrbahn in Schleudern gekommen, hatte einen Straßenbaum touchiert und war danach im angrenzenden Feld zum Stehen gekommen. Bei unserer Ankunft war der Rettungsdienst bereits vor Ort und betreute den Fahrer im Rettungswagen. Dieser war verletzt, für einen eventuellen Beifahrer hätten die Chancen wohl noch etwas schlechter gestanden. Die Beschädigungen am Personenwagen waren erheblich.

Wir sicherten das Fahrzeug, klemmten die Batterie ab, reinigten die Fahrbahn und trugen die Trümmerteile zusammen. Wegen der Beschädigung am Tank pumpten wir Kraftstoff ab.

Damit war unsere Hilfe an dieser Stelle nicht mehr von Nöten, wir traten die Rückfahrt an. Nach ausgiebiger Reinigung der verschmutzten Einsatzfahrzeuge konnten die Aktiven ihren Feierabend genießen.