Feuerwehr Tanna > Feuerwehr > Archiv > 2016 > Hurra unser Maifeuer brennt … leider zu früh!!!!!!

Hurra unser Maifeuer brennt … leider zu früh!!!!!!

daten/einsatz/2016/2016-04-29_23-57/Maifeuer_2016_1.jpgEs sind die besonderen Momente im Leben der freiwilligen Kameradinnen und Kameraden, wenn sie alarmiert werden, weil ihnen andere einen Streich spielen. Oder was meinen die Auslöser einer nächtlichen Brandstiftung, wer dann die Angelegenheit bereinigen darf?

Pünktlich um 23:57 Uhr am 29.04.2016 stand das Tannaer Maifeuer in Flammen. Die Aktiven wurden still alarmiert, sodass alle anderen Einwohner der Stadt in aller Ruhe ihren Schlaf genießen konnten.

Dank an die Einsatzkräfte, die ihre Pflichten kennen und wahrnehmen, zügig zum Feuerwehrhaus eilen, sich mit ihrer Einsatzkleidung ausrüsten, die Fahrzeuge besetzen und dann zum „Einsatzort“ fahren. Erst dann konnte Entwarnung an die Leitstelle gegeben werden. Zu Löschen war da diesmal nichts mehr, wie im Bild eindeutig zu erkennen ist.

Wir hoffen für die zahlreichen kleinen und großen Liebhaber des alten Brauchs, dass in den verbleibenden Stunden bis zum eigentlichen Abbrand eines traditionellen Maifeuers sich viele hilfreiche Hände zusammenfinden und ein neues Traditionsfeuer aufbauen.

Wir möchten natürlich auch nicht vergessen, uns bei den Brandstiftern zu bedanken, denn wann besteht schon mal die Möglichkeit, ein Maifeuer so ausgiebig und in aller Ruhe des Nachts genießen zu dürfen. Dass ihre Aktion eine Straftat war, soll hier nur nebenbei erwähnt werden.