Feuerwehr Tanna > Feuerwehr > Archiv > 2015 > Winterwetter --- aufgepaßt

Winterwetter --- aufgepaßt

Es ist wahrscheinlich den winterlichen Straßenbedingungen mit Schneeverwehungen und Schneeglätte geschuldet. Dies war wohl bei beiden Unfällen von PKW’s, am 28. Januar und 29. Januar, auf der L3002 die Ursache, weshalb unsere Wehr alarmiert wurde. Auf dem gleichen Teilstück, zwischen Kapelle und Hilbertsberg, waren beide Personenwagen von der Fahrbahn abgekommen, hatten sich überschlagen und waren auf dem Dach liegen geblieben.

Zum Glück wurden die beteiligten Personen nicht bzw. nur leicht verletzt und mussten nicht aus ihren Fahrzeugen befreit werden. So beschränkte sich unsere Arbeit auf das Absichern der Unfallstelle, die Betreuung der Unfallbeteiligten und die Absprache mit der Polizei. Nach jeweils gut einer Stunde waren unsere Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

Da das Wetter in den nächsten Tagen noch winterlicher werden soll, gilt ein besonderer Appell an alle Verkehrsteilnehmer. Sie sollten mit besonderer Vorsicht im Straßenverkehr unterwegs sein.