Feuerwehr Tanna > Feuerwehrverein > Archiv > 2013 > Wanderung am sonnigen Tag der deutschen Einheit

Wanderung am sonnigen Tag der deutschen Einheit

Zum diesjährigen Tag der deutschen Einheit wanderten die Feuerwehrvereinsmitglieder durch die schöne Flur Tannas und Umgebung. Mit Rucksack und einigem Wegproviant ging es in Richtung  Frankendorfer Schäferei und weiter durch den Wald nach Unterkoskau.

Dort angekommen gab es für alle am Sportplatz eine kleine Stärkung, um den zweiten Teil des Weges nach einer kleinen Pause in der Sonne in Angriff nehmen zu können. So ging es gut gestärkt weiter Richtung Oberkoskau, wo manch einer seinen Blick bei diesem schönen, etwas windigen  Herbstwetter über die Felder schweifen ließ und die gute Aussicht dabei genoss.

Unterwegs in den Wäldern wurde von einigen Mitgliedern die Gunst der Stunde genutzt und Pilze gesammelt. Eine recht ertragreiche Ausbeute konnte anschließend stolz vorgezeigt werden. In Tanna angekommen, war die lang gezogene Bahnhofstraße die letzte große Hürde an diesem Tag. Nach kurzem gemeinsamen Entschluss durch das „Tannaer Wäldchen“ zu laufen, kamen die Mitglieder gegen 17:00 Uhr am Gerätehaus an.

Schon von weitem konnte man den Duft von frisch Gegrillten riechen, so ließ man den Tag gemeinsam bei warmen und kalten Getränken sowie Gebratenem vom Rost ausklingen.

Wir bedanken uns bei den Vereinsmitgliedern, dem Versorgungstrupp und Eckart Macht, der an diesem Tag das Braten übernahm.

Feuerwehrverein Tanna