Feuerwehr Tanna > Jugendfeuerwehr > Archiv > 2013 > Schwimmfest 2013 des Saale Orla Kreises in Krölpa

Schwimmfest 2013 des Saale Orla Kreises in Krölpa

Bei schönsten Sonnenschein starteten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Tanna am Samstag, dem 23.03.13, ihre Fahrt nach Krölpa, um am Schwimmwettkampf der Jugendfeuerwehren im Saale-Orla-Kreises teilzunehmen.

Es gingen 10 Mannschaften in der Altersklasse 2 (10-13 Jahre), 6 Mannschaften in der Altersklasse 3 (14-18 Jahre) und sogar eine Mädchenmannschaft an den Start.

Eine Mannschaft, die aus 4 Schwimmern bestand, musste zwei Bahnen Brustschwimmen, zwei Bahnen Rückenschwimmen, zwei Bahnen Graulen und eine Bahn mit der Luftmatratze auf Zeit absolvieren.

Wir kamen auf einen hervorragende Zeit von 2:23 Minuten.

Nach dem ersten Lauf gab die Zeit sogar einen der vorderen Plätze her, aber beim 2. Durchgang wurden die anderen Mannschaften stärker und die Tannaer konnten ihre Zeit nicht noch einmal verbessern, so dass es nur für einen undankbaren 4. Platz reichte.

Trotz dass wir ohne Pokal ausgingen, waren alle Mitglieder froh, mit einem guten 4. Platz die Feuerwehr aus Tanna vertreten zu haben.

Im nächsten Jahr werden wir wieder hochmotiviert und mit sportlichen Ehrgeiz an den Schwimmwettkampf herangehen.

Einen Dank geht an den Kreisjugendfeuerwehrverband für die Ausrichtung des Wettkampfes und an die Betreuer, die dieses sportliche Ereignis betreut haben.

D. Könitzer

Jugendwart