Feuerwehr Tanna > Feuerwehr > Archiv > 2011 > Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Die Wehrleitung der FF Tanna hatte sich vor einigen Wochen Gedanken über die diesjährige Weihnachtsfeier gemacht. Dabei kam man auf eine interessante und spannende Lösung.

Die Veranstaltung wurde für  Samstag, den 26.11.2011, festgesetzt und alle Einladungen ausgegeben. So trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der aktiven Wehr in der Kegelbahn des hiesigen Vereins, welcher sich neben der Gaststätte „Turnhalle“ befindet.

Unser Wehrleiter und der Stadtbrandmeister hatten sich verschiedene Spiele rund ums Kegeln ausgedacht. So losten sich die 25 Anwesenden in 2 Gruppen, um gegen einander im fairen Spiel anzutreten.

Postwendend wurde die Kegelbahn aktiviert und die Spielregeln besprochen. Jetzt stand der körperlichen Ertüchtigung nichts mehr im Wege und es konnte losgehen. In den ersten beiden Spielen musste von jeder Mannschaft ein virtueller, aus Zahlen von Null bis Neun bestehender Weihnachtsbaum „abgekegelt“ werden. Dies war sowohl eine lustige als auch anstrengende Aufgabe und die Mitspieler gaben sich redlich Mühe, ihren Baum vor dem der gegnerischen Mannschaft „erledigt“ zu haben. Am Ende war es jeweils ein sehr knappes Ergebnis. Alle Anwesenden hatten sichtlich Freude beim Sport, nebenbei wurden wir bestens mit erfrischenden Getränken versorgt. Nachdem dem Teamgeist genug getan war, bestand die kommende Herausforderung im Kampfe jedes einzelnen gegen alle anderen Kameradinnen und Kameraden. Bei diesen Kegelspielen durfte sich jeder Mitspieler eine Hausnummer aus 3 Kegelergebnissen bauen, wobei die Nummernstelle jedes Kugelergebnisses eines Wurfes vom Spieler selbst festgelegt werden musste. Alle Mitspieler bauten sich nun die möglichst höchste Zahl zusammen, was in einigen Fällen besser oder auch weniger gut gelang. Trotzdem waren alle mit Begeisterung dabei und die Stimmung war prächtig. Nach Abschluss aller Ertüchtigung wurde die nächste Überraschung hervorgeholt. Die Einzelergebnisse jedes Spielers wurden nun addiert und zu einem persönlichen Gesamtergebnis zusammengesetzt.

Für die Auswertung des Wettkampfes wurde die Lokalität in die Gaststätte verlegt. Hier war ein Tisch mit kleinen Preisen aufgebaut.

Die Siegerehrung wurde von unserem Wehrleiter persönlich vorgenommen. Es kam hier zu absolut unvorhersehbaren Platzierungen und zeigte, dass weder Alter noch Kegelerfahrung auf das Ergebnis einen Einfluss hatten.

Jetzt war es an der Zeit, dem Hunger zu Leibe zu rücken. Der Geräuschpegel innerhalb der Gesellschaft sank gewaltig, nachdem alle ihren Teller vor sich hatten und sich ihr Mahl schmecken liessen.

Unser Stadtbrandmeister hatte nach dem Essen noch seinen Auftritt als Weihnachtsmann. In einer kurzen Ansprache übergab er den Anwesenden eine kleine, schöne  Anerkennung.

In freundlicher und lockerer Runde, mit schmackhaften Getränken und angeregten Gesprächen ging dieser Abend gegen Mitternacht zu Ende.

Schon während des Abends zeigten sich die Kameradinnen und Kameraden positiv angetan von dieser schönen Veranstaltung. Ein Dank gilt unserem Wehrleiter und unserem Stadtbrandmeister  für die Vorbereitung dieser Weihnachtsfeier, weiterhin für die Geschenke und Aufmerksamkeiten. Dies war ein gelungener Event, welcher die Kameradschaft und den Teamgeist innerhalb der FF Tanna zeigt und dokumentiert.

Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden der FF Tanna eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2012.