Feuerwehr Tanna > Startseite > Einsatzschwerpunkt war der Monat August

Einsatzschwerpunkt war der Monat August

Die Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr fand am letzten Samstag des Januar 2019 statt. Zahlreiche Gäste nahmen unsere Einladung dankend an.
Mit einem wie gewohnt sehr ausführlichen und detaillierten Bericht ließ unser Wehrleiter das abgelaufene Geschäftsjahr der FF-Tanna nochmals Revue passieren und legte hier vor allen geladenen Gästen Rechenschaft ab. Dabei stellte sich der August 2018 mit seiner anhaltenden Trockenheit und Hitze als der einsatzreichste Monat des Jahres heraus. Ansonsten war es laut seinen Angaben ein eher durchschnittliches Jahr. Die zahlreichen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für alle Einsatzkräfte bildeten einen weit größeren Schwerpunkt, so unter anderem der Umgang mit einer eventuellen Erdgashavarie. Diese Ausbildungen wurden nötig, da seit letztem Jahr eine Erdgasleitung direkt durch einen Ortsteil von Tanna verläuft.
In seinen Ausführungen nicht weniger interessant war der Bericht unseres Jugendwarts von der Arbeit der Jugendfeuerwehr. Ein interessantes und abwechslungsreiches Jahr verbrachten die Jugendlichen bei den unterschiedlichsten Ausbildungen und Events. Hierfür gab es für das gesamte Betreuerteam ein großes Dankeschön.
Durch Stadtbrandmeister und Wehrleiter wurden danach die Ehrungen und Beförderungen durchgeführt. Hierbei ist besonders die Ehrung für 50 Jahre Arbeit im Brandschutz des Kameraden R. Gerbert hervorzuheben. Er wurde deshalb mit dem „Großen Brandschutzehrenabzeichen am Bande“ geehrt.
Nach ca. 2,5 Stunden war der offizielle Teil der Versammlung beendet und es folgte der gemütliche Teil des Abends.
zurück