Feuerwehr Tanna > Herzlich Willkommen

===================================================================================

Vorankündigung

Jahreshauptversammlung der FF-Tanna

Am Samstag, 27.01.2018, findet ab 19:00 Uhr die diesjährige Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tanna im Gerätehaus statt.

Wehrleitung FF-Tanna

===================================================================================

===================================================================================

Trauer & Anteilnahme

Die Kamerdinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tanna sind in diesen schweren Stunden in Gedanken bei den Familien und den Angehörigen der verunglückten Feuerwehrmänner sowie bei allen Mitgliedern der FF-Bad Salzungen. Wir wünschen allen viel Kraft und zeigen unsere Anteilnahme.

Kameradinnen & Kameraden der FF-Tanna

===================================================================================

daten/bilder/galerie/2017/Danksagung_2.jpg

Großer Kampf der Einsatzkräfte bei Scheunenbrand

daten/einsatz/2017/2017-12-27_02-03/tn_P1020608.jpgEs waren etwas gemischte Gefühle bei den Aktiven, als wir am 27.12.2017, zwei Stunden nach Mitternacht, zu einem Scheunenbrand in die Frankendorfer Straße gerufen worden. Hatte es doch genau auf diesem Grundstück keine 40 Stunden vorher schon einmal in der Scheune gebrannt. Schon bei der Ausfahrt war das Ausmaß zu erahnen, da einige Kameraden die Gegebenheiten vor Ort noch sehr genau vom letzten Besuch kannten. Außerdem war der Feuerschein schon weithin zu sehen, das Nebengebäude stand bereits in Vollbrand. 

Weiterlesen …

Änderung Funkrufnamen in Thüringen ab 01.09.2017

Das Land Thüringen hat die Funkrufnamen für Einsatzfahrzeuge und ergänzende Einsatzmittel mit Wirkung zum 01. September 2017 neu geregelt. Die Änderungen haben einen erheblichen Einfluss auf die Kommunikation der eingesetzten Einheiten, besonders im Bereich des 4m-Funkbandes. Deshalb sollten sich alle Einsatzkräfte umgehend mit den für sie zutreffenden Änderungen vertraut machen. Nur dadurch wird eine sichere Kommunikation und Planung der alarmierten Fahrzeuge im Einsatzfall erreicht.

zurück