Feuerwehr Tanna > Herzlich Willkommen

===================================================================================

Brandeinsatz in Willersdorf am 20.11.2017

Am Montagabend, 20.11.2017 um 18:50 Uhr, wurden wir nach Willersdorf gerufen. Da wenige Minuten später ein Ausbildungsabend beginnen sollte, waren schon einige Kameradinnen und Kameraden im Feuerwehrhaus. Dadurch konnten wir unmittelbar reagieren und uns auf den Weg zum Einsatzort begeben.
Vielen Dank für die professionelle und kameradschaftliche Unterstützung der hinzugerufenen Feuerwehren. Durch die Zusammenarbeit konnte der Schaden stark begrenzt gehalten werden.
Umfassende Informationen und Bilder befinden sich in den angezeigten Links:
 

Eigene Informationen

21.11.2017 Ostthüringer Zeitung

22.11.2017 Update Ostthüringer Zeitung

===================================================================================

Vereinsausfahrt Leipzig Neuseenland

daten/bilder/verein/2017/Ausfahrt Oktober 2017 002.jpgDer Feuerwehrverein Tanna reiste am 14. Oktober 2017 um 08.00 Uhr zu einer Tagesfahrt nach Leipzig Neuseenland. Bei bestem Wetter ging um 10.00 Uhr die 5-stündige Phönix–Tour in Leipzig los. Wir machten den ersten Halt am Kanupark Markkleeberg.

Weiterlesen …

Sturmtief Herwart, dritter Herbststurm des Jahres

Von den Wetterdiensten wurde das Sturmtief seit mehreren Tagen angekündigt, am Morgen des 29.10.2017 kam es dann in unseren Breiten an. In der Spitze mit knapp 120km/h waren die Böen recht beachtlich, das Ergebnis war dann auch deutlich zu sehen. Zum Glück konnten die Einsatzkräfte durch die Zeitumstellung eine Stunde länger schlafen, aber um kurz vor halb acht am Morgen war es mit der Ruhe in der Stadt vorbei.

Weiterlesen …

Änderung Funkrufnamen in Thüringen ab 01.09.2017

Das Land Thüringen hat die Funkrufnamen für Einsatzfahrzeuge und ergänzende Einsatzmittel mit Wirkung zum 01. September 2017 neu geregelt. Die Änderungen haben einen erheblichen Einfluss auf die Kommunikation der eingesetzten Einheiten, besonders im Bereich des 4m-Funkbandes. Deshalb sollten sich alle Einsatzkräfte umgehend mit den für sie zutreffenden Änderungen vertraut machen. Nur dadurch wird eine sichere Kommunikation und Planung der alarmierten Fahrzeuge im Einsatzfall erreicht.

===================================================================================

Unterstützung der Jugendfeuerwehr und Sponsoring von 3 funktionellen Überjacken

Erwähnenswert und vorbildlich ist die Unterstützung der Bäckerei Thiele aus Tanna.
Ob zu unseren Weihnachtsfeiern oder dem Weihnachtsmarkt, wir werden immer durch die Bereitstellung von Backwaren unterstützt.
Aktuell konnten wir uns über 3 funktionelle Überjacken für unsere Jugendfeuerwehr freuen.
Somit konnten durch drei ortsansässige Firmen insgesamt 10 Jacken beschafft werden.

Es ist uns ein Anliegen, der ganzen Mannschaft eine zeigemäße Schutzbekleidung zur Verfügung zu stellen.
Wer Interesse hat, unsere Jugendfeuerwehr bei ihrer Arbeit zu unterstützen, darf sich gern bei der Feuerwehr Tanna oder beim Jugendwart melden.

zurück