Feuerwehr Tanna > Jugendfeuerwehr > Archiv > 2011 > Ausflug ins Maislabyrinth Oettersdorf

Ausflug ins Maislabyrinth Oettersdorf

Einen besonderen Tag erlebten 8 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Tanna.
Bei bestem Wetter starteten wir an einem Donnerstag mit unserem LF 16 - TS und dem ELW nach Oettersdorf ins Maislabyrinth.
Vor Ort erhielten wir von der Besitzerin eine Einweisung.
Ziel war es im Labyrinth welches 27.000 m2 groß ist verschiedene Aufgaben zum Thema Umwelt, Schädlinge und Landwirtschaft und Ernte zu lösen. Dabei waren die Lösungen im Maislabyrinth versteckt. Durch unzählige Gänge und Sackgassen wurden nach 2 Stunden alle Aufgaben gelöst und somit konnte jeder am Gewinnspiel teil nehmen.
Zum Abschluss dieses erlebnisreichen Sommertages gingen wir noch alle zusammen in Schleiz Eis essen.

Einen besonderen Dank gilt den Betreuern die diesen Ausflug ermöglichten.

D. Könitzer
Jugendwart

zurück